Shipping terms

The deliveries will be sent by post or courier service to the delivery address specified by the customer in the order. Invoicing is done by email or by post. With the dispatch the use and risk are transferred to the customer, as far as this is legally permissible.

If the delivery is undeliverable or the customer refuses to accept the delivery, Swisssticker may terminate the contract by e-mailing the customer and setting an appropriate deadline and charging the costs for the activities.
The customer is obliged to check the delivered goods immediately after receipt of the delivery and to report any defects for which Swisssticker warrants immediately in writing by letter or email.
If Swisssticker verifies the returned goods that the goods show no identifiable defects or they are not covered by the manufacturer's warranty, Swisssticker may charge the customer for the work, the return or the possible disposal.

Versandbedingungen

Die Lieferungen werden per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Lieferadresse versandt. Die Rechnungsstellung erfolgt per Email oder auf dem Postweg. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über, soweit dies gesetzlich zulässig ist. 

Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann Swisssticker den Vertrag nach einer Mitteilung per Email an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen. 
Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die Swisssticker Gewähr leistet, unverzüglich schriftlich per Brief oder Email zu melden.
Ergibt sich bei der Prüfung der retournierten Waren durch Swisssticker , dass die Waren keine feststellbaren Mängel aufweisen oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, kann Swisssticker die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.