Right of withdrawal

 

The customer is granted a right of withdrawal for 14 calendar days after receipt of the goods. The deadline is considered met if the customer sends the written revocation by email or letter within the time limit to Swisssticker. The revocation does not require justification.


The exercise of the right of withdrawal leads to a reversal of the contract. The customer must return the goods within 10 calendar days after the cancellation in the original packaging, complete with all accessories and together with the delivery note to the business address of Swisssticker. Returns to Swisssticker are at the expense and risk of the customer.


Swisssticker reserves the right to demand reasonable compensation for damage, excessive wear or loss of value due to improper handling and to deduct the value reduction from the purchase price already paid or to charge the customer. Engraving on leather and wood can vary in color.


No right of withdrawal is granted in the following cases: If the contract is for a movable item which by its nature is not suitable for return or spoils quickly (for example, food and drink). If the contract is for a moveable item made to the consumer's specifications or clearly tailored to personal needs (such as personal engraving, embroidery, printing, etc.). If the contract relates to a movable property which, for reasons of public health or hygiene, is not suitable for return and whose seal has been removed upon receipt of the goods (for example underwear).

Widerrufsrecht

 

Dem Kunden wird während 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde den schriftlichen Widerruf per Email oder Brief innerhalb der Frist an Swisssticker abschickt. Der Widerruf bedarf keiner Begründung. 

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde muss die Waren innert 10 Kalendertagen nach dem Widerruf originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein an die Geschäftsadresse von Swisssticker  zurücksenden. Rücksendungen an Swisssticker  erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden.

Swisssticker  behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust aufgrund unsachgemässem Umgang eine angemessene Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen oder dem Kunden in Rechnung zu stellen. Gravuren auf Leder und Holz können farblich unterschiedlich ausfallen.

In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt: Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist oder schnell verderben kann (z.B. Lebensmittel und Getränke). Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Konsumenten angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist (z.B. Persönliche Gravuren, Bestickungen, Bedruckungen, usw.). Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach Erhalt der Ware entfernt wurde (z.B. Unterwäsche).